Das 54. International Symposium on Robotics – ISR Europe 2022 findet vom 20. bis 21. Juni 2022 erneut in München statt. Diese internationale Konferenz wird gemeinsam von dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und der Informationstechnischen Gesellschaft (ITG) im VDE organisiert und läuft parallel zur Automatica, der führenden Weltleitmesse für intelligente Automation und Robotik.
In zwei Konferenz-Tracks und einer Poster-Session an zwei Tagen bietet die ISR Europe 2022 Teilnehmern aus Forschung und Industrie einen Einblick in modernste Robotertechnologien. Ausgewählte Konferenzthemen sind u. a. Modellierung, Planung und Steuerung sowie Komponenten und Technologien oder zukünftige Industrie- und Servicerobotik-Anwendungen. Der Business Track bietet geladenen Referenten aus der Branche die Möglichkeit, aktuelle Produktentwicklungen vorzustellen. Eine Special Session für die Finalisten des IERA Award rundet das Konferenzprogramm ab.
Als Vorsitzender der Konferenz im Auftrag der International Federation of Robotics (IFR) freut sich Prof. Alexander Verl (Institutsleiter ISW) Forscher und Experten aus dem Bereich Robotik im Juni 2022 auf der ISR Europe 2022 in München zu begrüßen. Das Gala Dinner der Konferenz kann als Highlights die Vorträge der Finalisten des Joseph F. Engelberger Awards sowie die Preisverleihung des IERA Award vermerken und bietet allen Konferenzteilnehmern zusätzlich die Möglichkeit sich in einer entspannten Atmosphäre zu vernetzen.
Call for Papers
Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen ein, neue Forschungsarbeiten oder Projekte zu den oben aufgeführten Themen vorzustellen und ein Paper einzureichen. Einsendeschluss ist der 27. Februar 2022.
Mehr Infos unter: https://www.isr-robotics.org/