Rückblick auf die "Stuttgarter Innovationstage" 2019

February 27, 2019

Vom 12. bis 13. Februar 2019 fanden die dritten „Stuttgarter Innovationstage“ in der Alten Reithalle des Maritim Hotels statt. Zu dem vom ISW organisierten Kongress waren rund 130 Teilnehmer in die baden-württembergische Landeshauptstadt gekommen.

Die Veranstaltung bot in diesem Jahr ein breites Themenspektrum über aktuelle Industrietrends. Cloudbasierte Steuerungstechnik, Blockchain, IT-Security und maschinelles Lernen mit Fokus auf dem Einsatz in der Industrie stellten am ersten Tag den Schwerpunkt dar. Am zweiten Tag richtete sich der Blick auf die Simulationstechnik. Dabei wurden die Konzepte der digitalen Fabrik und der virtuellen Inbetriebnahme vorgestellt. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit Beiträgen zum aktuellen Stand von TSN und 5G.

Neben Vorträgen in der Reithalle gab es auch Einblicke in aktuelle Forschungsthemen am ISW. In der Maschinenhalle präsentierte das ISW eine Reihe von Demonstratoren aus aktuellen Projekten. Dadurch konnten Besucher einen authentischen Einblick in die Arbeit des Instituts erhalten und im direkten persönlichen Gespräch Kontakte zu den Mitarbeitern des ISW knüpfen.

Die rundum gelungene Veranstaltung findet ihre Fortsetzung am 03. und 04. März 2020.
Wir freuen uns, wenn auch Sie dabei sein werden.

Informationen in Kürze unter: www.stuttgarter-innovationstage.de


To the top of the page