Spannungsgeladener Abschlusswettbewerb "Virtueller Tischkicker"

November 26, 2019

Im Wintersemester wird am ISW die Projektarbeit "Virtueller Tischkicker" für die Studierenden der Studiengänge "Mechatronik" und "Simulation Technology" der Universität Stuttgart angeboten. Bei diesem Projekt lernen die Studierenden die Programmierung von Maschinen mittels speicherprogrammierbarer Steuerung (SPS). Die Aufgabe besteht darin, eine Künstliche Intelligenz zu entwickeln (KI) um die Spielerstangen eines Tischfußballspiels zu steuern.

Am 21.11.2019 wurde zum Abschluss des Projektes ein Wettbewerb zwischen den 18 Studierenden, die in 5 Teams aufgeteilt waren, veranstaltet.

Das Team, das den ersten Platz belegte, wurde mit einem Pokal, einer Urkunde und einem Eventgutschein nach Wahl zum Kart fahren oder Paintball spielen belohnt.

Wir gratulieren allen Studierenden, die erfolgreich an diesem Projekt teilgenommen haben!

Ein großer Dank geht an den "Verein der Freunde", der das Event gesponsert hat.

Contact shan.fur@isw.uni-stuttgart.de

To the top of the page